Louts Louts

Aktuelles

15-17 April 2016
Eröffnungswochenende der neuen Shiatsuausbildung

Freie Akademie für Shiatsu

Die Freie Akademie für Shiatsu bietet jedem der sich angesprochen fühlt einen Raum, in dem er sich in den verschiedenen Formen der bewussten energetischen Körperarbeit ausbilden lassen kann. Was heißt energetische Körperarbeit? Der Körper setzt sich aus verschiedenen Lagen feinstofflicher Energien zusammen.

Die Feinstofflichkeit, wenn sie sich verdichtet, bildet im Laufe des Aufenthaltes im Mutterleib bis hin zur völligen Entfaltung des Körpers und Geistes, die Grundlage für uns, unseren Körper und unseres Bewusstseins.Friedrich Sagerer

Sie zirkuliert in Bahnen, den Meridianen und in Energiezentren, den Chakren, kulminiert und wieder verteilt sich, reinigt und transformiert sich, nährt uns und gibt uns Kraft zu leben.

Energien, die sich entladen und die aufh_ren sich wieder zu füllen,sei es in einzelnen Körperregionen oder in Organen, beschränken uns. Wir werden im Endeffekt krank davon.

Dies zu erforschen, wahrzunehmen, zu orten und zu erlernen damit umzugehen, ist die Aufgabe des Schülers. Dies dem Studierenden beizubringen, ist die Aufgabe von uns Lehrern.

Wir Lehrer haben im Laufe der Zeit ein Programm entwickelt, das uns, dem Lehrer und dem Studierenden Raum und Zeit gibt, die Arbeit am Körper und mit den Energien des Körpers zu vermitteln und zu erlernen.