Louts Louts

Aktuelles

15-17 April 2016
Eröffnungswochenende der neuen Shiatsuausbildung

Lichtarbeit

Die Entwicklung im Kindes- und Jugendalter geschieht nur in den wenigsten Fällen harmonisch und progressiv gleichlaufend. Wir erfahren Störungen, die sich als Traumata im Körper manifestieren und auf unsere Psyche und den Körper, mehr oder weniger störend einwirken.

Die 7 Körper-Chakren stellen in uns eine horizontal ausgerichtete Kraft dar. Sie sind über das nach oben geöffnete Kronenchakra und das nach unten geöffnete Wurzelchakra mit einer vertikalen Linie verbunden, die uns aufrecht erhält und uns mit den Energien des Raumes und der Erde verbunden sein lässt.

Sie sind unsere Energiezentren, die Energien austauschen, d.h. verbrauchte Energien durch frische erneuern.

Verlieren sie an Kraft und Dynamik, wird auch hierbei der Körper geschwächt, wir nehmen eine Abwehrhaltung ein.

Das Aurafeld, mit seinen 7 Regionen um uns, wirkt hierbei wie ein Schutzschild das verhindert, dass störende Energien eindringen und uns beeinflussen. Es steht in einem unmittelbaren Zusammenhang zu unseren Energiezentren. Es verdunkelt sich bei deren Störungen, als würden Wolken es und damit uns umgeben. Dabei wird unsere Wahrnehmung, unser Tagesbewusstsein gestört. Wir erleben nur beschränkt was um uns herum geschieht.

Chakren und Ausrafelder haben bestimmte Frequenzen, die sich auch in Licht bzw. bestimmten Schwingungen wie in Tönen, Gerüchen und Farben ausdrücken lassen. Denken wir nur an einen Regenbogen. Dieser zeigt das geteilt Licht in seine Spektralfarben. Jede Farbe hat eine bestimmte Frequenz.

Arbeite ich mit „Licht“ am Körper, d.h. mit den Chakren und dem Aurafeld, so dass eine bestimmte Schwingungs-Welle erreicht wird, dann reinigt sich wieder Körper, Geist und Seele. Durch auflegen der Hände aktivieren sich die Chakren. Durch bestimmte Farben, die über Frequenzen vermittelt werden, sammeln sich wieder neue Kräfte.

Der Client kann es wagen, aus seiner inneren Gefangenschaft herauszutreten. Die Welt um ihn herum erscheint weniger bedrohlich.

Viele Klienten erleben sich dabei als weiter, größer, so als hätten sie mehr Raum in sich und um sich herum. Als dürften sie sich jetzt mehr Platz geben, ihren eigenen Platz einnehmen.

Bei Barbara Brennan, an der BBSH (Barbara Brennan School of Healing) in den USA lernte ich meine Kräfte diesbezüglich zu sammeln.

Die 4-jährige Ausbildung absolvierte ich mit einem Diplom und kehrte 2002, aus den USA, frisch gestärkt zurück. Durch die Ausbildung dort und die Arbeit, die ich parallel an mir durchleben musste um den Anforderungen der Schule gerecht zu werden, gestaltet sich mein Leben neu.

Die Arbeit mit meinen Klienten bekam eine neue Dimension. Lichtarbeit wirkt als ganzheitliche Körperarbeit. Hierbei erlebt man viel Zufriedenheit. Tiefe innere Ruhe und Ausgeglichenheit kehren beim Klienten ein. Mehr innerem Frieden.

Die Veränderung in ihnen brachte sie mehr ins Geschehen ihres Lebens zurück. Eine größere Beziehung zu ihrem Herzen und zu ihrer, in ihnen wohnenden Liebe.