Louts Louts

Aktuelles

15-17 April 2016
Eröffnungswochenende der neuen Shiatsuausbildung

Lotos

Tief im See schlummert der Lotos. Der Schlamm hindert dort Licht zu erkennen. Krumm waschend irrt er umher. Nur langsam findet er eine Richtung. Sein Trieb, die unsichtbare Kraft, führt ihn. Er wächst. Auf dem Weg zu Sonne und Licht erfährt er sich. Dort angelangt wird seine Blüte strahlen. Alsdann entfaltet er seine Schönheit, die immer er war.

Auch wir sind eine wunderbare Blume, auch wir stecken tief im Schlamm. Nur langsam erkennen wir, wer wir wirklich sind.

Wenn wir uns dem Lichte zuwenden, werden wir zu dieser einen wunderbaren Blume. Wir empfangen die Kraft. Erst dann sind wir in der Lage Kraft weiter zu reichen und erfreuen jeden. Wir werden zu dem was wir sind.

In der Öffnung jedes Einzelnen, dem Bewusstwerden, im Erkennen wer wir sind, werden wir Liebe zulassen können, bedingungslose Liebe. wir tauchen ein in sie und werden Leben. Leben das aussendet und wieder empfängt.

Empfangen und aussenden, nehmen und geben, das sind Zeichen des lebendig sein. Dieser Rhythmus ist der Rhythmus des Lebens, der Natur. Yin und Yang, wie es die Chinesische Medizin ausdrückt und uns lehrt.

Überall in der Natur können wir dies sehen, hören, riechen und erleben. Tag und Nacht, Sommer und Winter, hell und dunkel, geboren werden und sterben. Überall begegnet uns diese Bewegung, die Leben sein lässt.

Diese Erfahrung, die ich in jahrzehntelangem Studium mit den Menschen und der uns umgebenden Natur gemacht habe, vermittle ich. Sie ist die Grundlage einer wirkungsvollen Veränderung.

In Gesprächen, in Behandlungen und im einfühlsamen Dasein, einer Präsenz und Wachheit, wird Bewusstsein geschult und vermittelt. Wird Vergessenes und Verschüttetes wieder belebt.

Hier öffnen sich Räume, die die Kraft der Liebe in uns eindringen lassen. Dabei entsteht Heilung.